Walter Steiner

Geschäftsführer

1975-1991

Begeisterung für Landwirtschaft

Als sich die Baselbieter Regierung 1975 dazu entschied, den Gutsbetrieb Arxhof zu verpachten, hatten meine Eltern das grosse Glück, diesen schönen Landwirtschaftsbetrieb auf eigene Rechnung zu bewirtschaften. Ich lernte arbeiten, womit meine Liebe zur Landwirtschaft geboren wurde. Rasch bedeutete der Hof Heimat für mich und es lag auf der Hand, dass ich mich zur Ausbildung als Landwirt entscheiden würde.

1992-1994

Heirat und Kinder

Nach dem Militär folgte die Familienplanung mit der Heirat meiner Frau Regula. Wir wurden Eltern von einem Sohn und drei Töchtern.

1995-1998

Aussendienst und Obstbau

1995 erhielt ich eine Anfrage, als Verkaufsberater die Bauern der Region zu unterstützen. Mit dieser neuen Herausforderung im Aussendienst, entdeckte ich meine Freude am Beraten und Verkaufen. Die vielen Kundenkontakte und Fachgespräche auf den Höfen zeigten mir die Nöte meiner Berufskollegen klar auf. Ein zweites Standbein baute ich mir im Obstbau auf und arbeitete zugleich in der Kirschenanlage für die Bürgergemeinde Bubendorf.

1999-2005

Meisterprüfung danach Agrarhandel

Nach der Betriebsleiterschule schloss ich meine Fachausbildung 1999 mit der Meisterprüfung ab und bewarb mich schliesslich bei Firmen im Agrarhandel. Das Verkaufen bereitete mir jedoch nicht die erwünschte Freude und ich entschied mich für einen Wechsel in die Agro-Treuhandbranche.

2006-2017

Umschulung zum Kaufmann dann Mandatsleiter

Berufsbegleitend absolvierte ich die Lehre zum Kaufmann. Als ich 2006 als Mandatsleiter angestellt wurde, hatte ich das Gefühl beruflich angekommen zu sein.

2018-Heute

Start ins Abenteuer Selbständigkeit

Der Drang unabhängig zu werden, liess mich schliesslich die Entscheidung treffen, den mutigen Schritt einzugehen und mich zusammen mit meiner Frau selbständig zu machen. Hier sind wir nun – Steiner Treuhand in Liestal.

Herzlich willkommen!